Salsa in Bayern
Salsa in Bayern - Logo
 Salsa-Startseite
 Salsa-Konzerte
 Salsa-Party-Clubs
 Salsa-Tanz-Kurse
 Salsa-Kongresse
 Salsa-Newsletter
 Salsa-Galerie
 Salsa Sonstiges
salsahome.de
Online-Zeitschrift
Impressum und rechtliche Hinweise
Titel und alle Inhalte der Online-Zeitschrift sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte beim Herausgeber:
Martin Jakubiak
Lange Zeile 60
91054 Erlangen
Deutschland
Telefon 09131/973997
info@salsahome.de

Salsa

www.salsa-bands.de  >  Los Dos Y Companeros (Opf.)

Los Dos Y Companeros (Oberpfalz): Los Dos y Compañeros (Amberg)

Los Dos Y Companeros (Oberpfalz) - Infotext

Los Dos Y Companeros. - Salsa und Merengue mit oberpfälzer Dialekt? Passt nicht? Passt doch! Seit mittlerweile elf Jahren beweisen "Los Dos y Compañeros", dass das eine einzigartige Mischung ist, die beim Publikum bestens ankommt. Den Anfang nahm alles 1996 beim Zündfunk-Wettbewerb, als Don Michon und Don Macson ein Fassbinder-Zitat zum Salsa-Stück „I mecht musik macha kena“ vertonten. Von da an auf heute zwölf Mann angewachsen und kontinuierlich in Sachen Rhythmus verbessert, sind die Amberger weit über den süd- und mitteldeutschen Raum hinaus bekannt. Durch zahlreiche Radio- und TV-Auftritte sowie Erfolge bei Wettbewerben (u.a. Creole Bayern) eroberten die sympathischen Musiker in Anzug, Sonnenhut und aufgemaltem Bart neben ganz Deutschland auch die Schweiz und Österreich. Ihre Palette reicht von Salsa, Merengue über Son, Danzon, bis hin zu Rumba und ChaChaCha. Darunter finden sich Klassiker karibischer Musik wie Oye como va oder Besame mucho, aber auch eigene Kreationen. Nahezu alle Titel werden entweder mit außergewöhnlichen Einlagen gesanglichen Könnens oder verschiedenen Einflüssen wie bayerischen Gstanzln oder Flamenco garniert. In ihren ausgefallen, witzigen und teilweise selbstironischen Texten spielen die compañeros mit Erfahrungen aus dem Alltag, mit Frauen oder Kneipenbesuchen oder sie loben die Kochkünste ihrer Mamas. Bei ihrem Kampf für die gerechte Sache Salsa bleiben die Guerillos stets authentisch, vermitteln Spaß an der eigenen Sache und pure Lebensfreude. Kaum ein Zuhörer kann diesen Jungs und ihren raffinierten Klängen widerstehen. So verwandeln "Los Dos y Compañeros" jede Halle und jeden Platz in eine heiße Fiesta, bei der Mann und Frau einfach mitgehen muss.

Los Dos Y Companeros (Opf.) - Newsletter

Los Dos Y Companeros. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

Los Dos Y Companeros (Opf.) - News 2012

Los Dos Y Companeros. - Vor über 2000 Zuhörern spielte die Oberpfälzer Salsa-Band "Los Dos Y Compañeros" am Montag, 9. Juli, auf dem Jazzfestival in Montreux. "Darauf sind wir besonders stolz", so Tom Kramer, Manager der Band. "Jeder von uns wollte schon immer einmal auf dieses Festival. Wenigstens nur als Besucher. Nun sind wir dort auf der Hauptbühne des Open Air Geländes gestanden und konnten es selber kaum glauben, dass unsere Show auch in der französischen Schweiz und trotz diverser Sprachbarrieren derart eingeschlagen hat." (Aus dem Newsletter Nr. 901)

Casanova in Nürnberg: Cumbia-Tanz-Show am 17.1.2009 Die "Salsa-Revolutionäre" eroberten das Montreux Jazz Festival.