www.salsa-bands.de  >  Mi Tierra (Würzburg)

Mi Tierra (Würzburg): Quintett

Mi Tierra (Würzburg) - Infotext

Mi Tierra. - Die Tanzband "Mi Tierra" spielt die Musik Mittelamerikas und Spaniens, insbesondere Salsa, Merengue, Cha Cha, Son, Bachata, Rumba usw. zum Hören und Tanzen. Die Vokalistin Kristina Schmitt, im Pop und Soul zu Hause, hat auch ihre Liebe zu Salsa & Co. entdeckt. Markenzeichen von Petra Eisend mit Percussion auf den Congas und auf der Djembé sind fast meditative Klangbilder und komplexe Rhythmen. Der Sänger und Gitarrist Vicente Fernández, die kubanische Seele der Band, war als Profi-Musiker in Mittelamerika unterwegs, bis er dort seine deutsche Frau Tanja kennen lernte. Der Bassist Lalo Caballero aus Peru ist seit den 80er Jahren in Deutschland als Salsa-Musiker unterwegs. Der Pianist Ralf Meyer-Natus war bereits mit diversen Jazz-, Pop- und Salsabands on tour bevor er mit Vicente und Lalo die Salsa-Band "Mi Tierra" gründete.

Mi Tierra (Würzburg) - Newsletter

Mi Tierra. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

 
Zum Seitenanfang

 
Impressum - Datenschutzerklärung