www.salsa-bands.de  >  El Niño Y La Verdad

El Niño Y La Verdad (Kuba)

El Niño Y La Verdad, eine Salsa-Band, kommt aus Kuba.

El Niño Y La Verdad (Kuba) - Infotext

El Niño Y La Verdad. - Die im Juni 2013 gegründete kubanische Band "El Niño y La Verdad" zählt zu den aktuell erfolgreichsten Gruppen aus Havanna und begeistert seit Jahren das Publikum mit feinster kubanischer Timba. Die Timba-Arrangements gründen auf kubanischer Rumba, traditionellem Son, Guaracha und Trova. Der Name des 16-köpfigen Orchesters ist auch die Aussage seiner Mission: wahre Musik zu schaffen, basierend auf traditionellen kubanischen Genres, die es zu verteidigen gilt. Das wird beim Tanzpublikum sehr gut aufgenommen, das die kubanischen Rhythmen gut kennt und immer eine spektakuläre und andere Darbietung genießt. Einzigartig wird der Sound von "El Niño y La Verdad" in Kombination mit Emilios markanter, kraftvoller, gewaltiger Stimme. Der eher harmlose Anfang seiner Lieder täuscht, denn spätestens nach wenigen Sekunden gibt es kein Halten mehr.

El Niño Y La Verdad (Kuba) - Biographie

El Niño Y La Verdad. - Der Bandleader Emilio Frías, geboren in Havanna, war nur 14 Jahre alt, als er seine erste Band gründete. Im Alter von 17 Jahren wurde Emilio Frías Sänger bei dem Orchester Pascualito Cabrejas y Tumbao Habana und wurde als Leadsänger mit dem von ihm selbst inspirierten Hit “El Padrino” bekannt. Im nächsten Schritt seiner Karriere trat Emilio Frías im Alter von 21 Jahren dem legendären Orquesta Elito Revé y Su Charangón bei, und wurde mit Hits wie "El Jala Jala", "Agua pa' Yemayá", Rumba Matanzas” und “Niña relájate” berühmt. Von Elito Revé bekam Emilio Frias seinen Spitznamen "El Niño" (der Junge). 2012 tat der Sänger und Komponist Emilio “El Niño” Frías sich mit dem Pianisten und Arrangeur Wilfredo "Pachy Jr." Naranjo zusammen, um mehrere Solosongs aufzunehmen. Dabei wollte er mit seinem eigenen Sound experimentieren und seine musikalischen Interessen befriedigen, hatte aber nicht die Absicht, seinen Job in "La Revé" aufzugeben. Die Resonanz der Fans auf seine Musik war jedoch so überwältigend, dass er sich im März 2013 entschied, "La Revé" nach vier Jahren zu verlassen, um sein eigenes Projekt zu starten, das er "El Niño y la Verdad" nannte. Es integriert die Gitarre mit dem klassischen Scratching des traditionellen Son und dem Bongo sowie eine Harmonie, die den Sound der Gruppe einzigartig macht. 2014 erschien die erste CD. 2017 gelang mit dem zweiten Album der Durchbruch zur Weltkarriere. Im Herbst 2019 ging "El Niño y La Verdad" mit dem dritten Album auf Tournee nach Europa, wo sie auch schon im Mai und Juni 2016 unterwegs waren. Im April und Mai 2022 sind "El Niño y la Verdad" wieder auf Europa-Tournee.

El Niño Y La Verdad (Kuba) - News 2022

El Niño Y La Verdad. - Im Tahmen ihrer Europa-Tournee 2022 kommt "El Niño y La Verdad" aus Kuba dreimal nach Deutschland. Die Konzerte der Salsa-Band sind am Samstag, 7. Mai in Frankfurt am Main, am Freitag, 20. Mai in München und am Samstag, 4. Juni in Stuttgart.

El Niño y La Verdad, Salsa-Band aus Kuba auf Eutopa-Tournee 2022

El Niño Y La Verdad (Kuba) - Newsletter

El Niño Y La Verdad. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

 
Zum Seitenanfang

 
Impressum - Datenschutzerklärung