Salsa in Bayern
Salsa in Bayern - Logo
 Salsa-Startseite
 Salsa-Konzerte
 Salsa-Party-Clubs
 Salsa-Tanz-Kurse
 Salsa-Kongresse
 Salsa-Newsletter
 Salsa-Galerie
 Salsa Sonstiges
salsahome.de
Online-Zeitschrift
Impressum und rechtliche Hinweise
Titel und alle Inhalte der Online-Zeitschrift sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte beim Herausgeber:
Martin Jakubiak
Lange Zeile 60
91054 Erlangen
Deutschland
Telefon 09131/973997
info@salsahome.de

Salsa

www.salsa-bands.de  >  Manolito Simonet Y Su Trabuco

Manolito Simonet Y Su Trabuco (Kuba)

Manolito Simonet Y Su Trabuco, eine 16-köpfige Salsa-Band, kommt aus Kuba.

Manolito Simonet Y Su Trabuco (Kuba)

Manolito Simonet Y Su Trabuco (Kuba) - Infotext

Manolito Simonet Y Su Trabuco. - Manuel Simonet Perez beschäftigte sich bereits von frühester Kindheit an mit Musik - und ganz besonders intensiv mit dem Piano. Sein Talent war damals schon unübersehbar und mit knapp zwanzig Jahren war Manolito bereits der Pianist der Band "Maravilla de Florida", damals das führende Tanzorchester Kubas. Vor 15 Jahren gründete Manolito Simonet in Havanna dann seine eigene Band "Trabuco", die seitdem zu den absoluten Topformationen Kubas gehört. Unzählige Salsahits, mehrere Auszeichnungen (u.a. zweimal als Kubas Musiker des Jahres) und viele Auslandstourneen haben aus "Manolito y su Trabuco" eine feste Größe der internationalen Salsaszene gemacht. Einige Kompositionen von Manolito gehören zu den bekanntesten Salsasongs überhaupt. "Marcando la distancia" fehlt in keiner Latino Disco und "El aguila" wurde 1999 von der amerikanischen Musikakademie ASCAP zum Salsasong des Jahres gewählt. Die Aufnahme von Victor Manuelle verkaufte sich über 1,5 Millionen Mal. Seine CDs "Locos por mi Habana" und "Hablando en serio" erhielten 2005 und 2007 jeweils den Cubadisco Award, Kubas wichtigster Musikpreis. Der Song “Locos por mi Habana” wurde unter dem Titel "Sacude la mata" sogar von Salsa Legende Andy Montanez gecovert. Beeindruckend an Manolitos Arbeit ist, dass er keinen aktuellen Trend wie z.B. die Timba oder Salsaton (Salsa und Reggaeton) verpasst und dennoch nie den Bezug zur traditionellen kubanischen Musik, dem Son, verliert. Seine Liebe zum Son stellt Manolito auch als Produzent in einer Vielzahl von CD-Aufnahmen unter Beweis.

Manolito Simonet Y Su Trabuco (Kuba) - Video

Manolito Simonet Y Su Trabuco (Kuba) - Besetzung 2010

Manolito Simonet Y Su Trabuco. - Die Salsa-Band "Manolito Simonet Y Su Trabuco" hat bei dem Auftritt am 25. Juli 2010 in München folgende Besetzung:
Manuel Perfecto Simonet Perez - bandleader, piano
Lazaro Alejandro Diaz Casanova - vocals
Ricardo Amarais Fernandez Macia - vocals
Jose Antonio Rodriguez Gonzalez - vocals
Jorge Luis Guerra Montero - güiro
Evelio Delfin Ramos Batista - congas
Roicel Riveron Mederos - drums
Roberto Vasquez Ley - bass
Rafael Arbolaez Suarez - trumpet
Robin Felix Martinez Galvez - trumpet
Leonardo Alarcon Henville - trombone
Ivanovi Garzon Tabares - trombone
David Reicer Bencomo Guedes - flute
Orestes F. Calderon Estrada - chello
Eutimio Nicolas Gaston Hernandez - violine
Miguel Angel De Armas Laferte - keyboards

Manolito Simonet Y Su Trabuco (Kuba) - News 2011

Manolito Simonet Y Su Trabuco. - Am Mittwoch, 22. Juni, um 21 Uhr kommt die Salsa-Band "Manolito Simonet y su Trabuco" aus Kuba in den Club "Ampere" im Muffatwerk in München, Zellstraße 4. Anschließend ist Salsaparty mit DJ Chuck Herrmann. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 24 Euro zuzüglich Gebühren, an der Abendkasse 29 Euro. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufstellen erhältlich. Manolito Simonet ist einer der versiertesten, bekanntesten und erfolgreichsten Pianisten Kubas. Der Musiker aus Camagüey war zwanzig, als er in der Band "Maravilla de Florida" einstieg, eine der führenden Salsaformationen. Seit 1995 hat er aber seine eigene Combo, den bekannten Trabuco. Hier wird der Son gefeiert, auch wenn Manolito sich nie neuen Strömungen wie Timba oder Salsaton versperrt. Stets bleibt dabei jedoch der Geist des Son, und seine unbändige Tanzbarkeit erhalten. (Aus dem Newsletter Nr. 891)

Manolito Simonet Y Su Trabuco (Kuba) - News 2010

Manolito Simonet Y Su Trabuco. - Im Night Club des "Hotel Bayerischer Hof" in München spielt die 16-köpfige Salsa-Band "Manolito Simonet Y Su Trabuco" aus Kuba am Sonntag, 25. Juli, um 21 Uhr. Einlaß ist ab 20 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 28 Euro zuzüglich Gebühren und an der Abendkasse 35 Euro. Kartenvorverkauf bei Eventim und München Ticket. (Aus dem Newsletter Nr. 884)

Manolito Simonet Y Su Trabuco (Kuba) - Newsletter

Manolito Simonet Y Su Trabuco. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

 

Manolito Simonet (Kuba)

Manolito Simonet Y Su Trabuco (Kuba)